Box Ring Iller
Ein Boxverein mit Tradition

ehrenvorstand Alois Schaich - Ein leben für den box-ring-iller

Sein wirken um den Box-Ring-Iller kann man mit Worten nicht zum Ausdruck bringen. 32 Jahre lang diente Alois Schaich dem Box-Ring-Iller als erster Vorstand. Nicht vergessen sollte man hierbei auch seine sportliche Karriere im Amateurboxen. In seiner aktiven Laufbahn bestritt er 144 Kämpfe, darunter 31 als Schüler und Junior, als auch 9 Kämpfe als Gastboxer in der Schweiz (Winterthur). Während seiner aktiven Laufbahn erkämpfte Alois folgende Titel:

  • 1954: Schwäbischer Jugendmeister und Südbayerischer Vizemeister (Jugend).


  • 1955: Südbayerischer Juniorenmeister, Bayerischer Juniorenmeister und 3. Deutscher Juniorenmeister. 


  • 1958: Schwäbischer Meister der Senioren


  • 1962: Schwäbischer Vizemeister


  • 1962: Schwäbischer Meister


  • 1965: Schwäbischer Meister


Mit 34 Jahren bestritt er seinen letzten Kampf im Ring und verabschiedete sich von seiner aktiven Laufbahn.

Jürgen Mlcoch

Jürgen Mlcoch erlernte das Boxen unter dem damaligen Jugendtrainer Fritz Lohmeier. Seinen ersten Schülerkampf bestritt Mlcoch am 5. Dezember 1971. Von seinen 19 Schülerkämpfen gewann er 11. Fünf hatte er verloren und drei boxte er unentschieden. Erfolgreicher Start: nach 17 Jahren Ringpause stieg Mlcoch wieder als Senior in den Ring. In den Jahren1989 – 1990 bestritt er 18 Kämpfe, von denen er einmal unentschieden boxte. Im Endkampf um die Deutsche Meisterschaft verlor er und alle anderen 16 Kämpfe gewann er durch Ko oder Rsc.

Am 01.April 1991 trat Jürgen Mlcoch ins Profilager über und hat 8 Profikämpfe bestritten, von denen er immer als Sieger den Ring verließ.